Crisis Response Team

Crisis Response Team

Das Crisis Response Team (zu Deutsch "Krisenreaktionsteam"; üblicherweise abgekürzt mit CRT) ist ein neuer, aufstrebender Clan ohne eine spezielle Ausrichtung auf ein Spiel, also ein Multigaming Clan.



Unser Hauptanliegen war ursprünglich, dass wir die Nase voll von den Clans hatten, in denen durch andauernde interne Reibereien und Uneinstimmigkeiten schlechte Stimmung herrschte. So taten sich irgendwann 4 von uns zusammen, eine eigene, kleine Gruppierung zu eröffnen, um weiter ungezwungen zusammen und friedlich spielen zu können.


Aus dieser abgespaltenen Gruppe brannte dann irgendwann der Wunsch danach auf, mehr daraus zu machen. Mehr Spieler, mehr Freunde, mehr Mitglieder für das eigene Squad im Spiel, wenn es dann doch mal an Mitstreitern gefehlt hat - denn bei nur 4 Spielern hat nicht jeder immer Zeit & Lust.


Und so entstand dann die Idee, einen eigenen Clan zu gründen. Einen, um mehr Mitspielern die Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls in einer netten und freundschaftlichen Gemeinschaft wieder zu finden. Und um sich doch mal in größeren Gruppen zusammenschließen zu können, beispielsweise für SQUAD.



Wir möchten uns von anderen Clans absetzen, vor allem in dem Sinne, dass man hier positiv und freundlich aufeinander wirkt und miteinander umgeht. Es soll eine freundschaftliche Basis entstehen, auf der es auch Spaß macht, sich in Discord zu melden - und nicht, weil einfach der Zwang es vorschreibt!


Wir laden jeden von euch ein, der entweder ganz genauso denkt, oder aber generell auf der Suche nach einem (neuen) Clan ist!


Jedoch haben wir bisher keinerlei praktische Erfahrung damit, wie man sowas auf die Beine stellt, wie so ein Clan hinter den Kulissen funktionieren muss. Deshalb schenkt uns bitte die Zeit die man benötigt, um einen Clan zum Funktionieren zu bringen und bis dahin (und darüber hinaus) haben wir gemeinsam unseren Spaß!



Und auch, wenn wir sehr entspannt sind und es zu Anfang noch nicht viel zu tun gibt, so ist doch nichts möglich ohne ein noch so kleines Regelwerk:



  • Wir legen viel Wert auf einen höflichen, aber ganz besonders auch auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wer es nicht schafft, sich dementsprechend zu verhalten, hat bei uns nichts verloren!
  • Auch ohne viel Vorahnung von einer Clanleitung wissen wir, was das Wort "Fairness" bedeutet. Wir bemühen uns in allen Lagen stets unvoreingenommen und deeskalierend zu verhalten!
  • Natürlich muss jedoch in dem ein oder anderen Spiel Disziplin herrschen und ein noch so guter Witz sich hinten anstellen!
  • Wir erbitten die regelmäßige Teilnahme an sozialen Interaktionen. Dazu zählen auch die Anwesenheit in Forum und Discord
  • Wir verpflichten niemanden dazu, auf allen Parties mitwirken zu müssen. Wer zufällig im selben Spiel wie andere Clan-Mitglieder ist, darf gerne auch weiter den "Lone Wolf" machen. Wenn vorher ein gemeinsames Spielen angesetzt wird, so ist dieses jedoch einzuhalten und im Gruppenrahmen daran teil zu nehmen
  • Das Auftreten als Mitglied des CRT ist anderen Spielern gegenüber stets vorbildlich und zuvorkommend. Dabei unerheblich ist, ob es sich um eine einzelne Person handelt oder um mehrere



*(dies ist ein temporäres Regelwerk. Wir behalten uns vor, diese Punkte jederzeit und/oder situationsbedingt anzupassen, oder an einer anderen Stelle, in einer anderen Form nieder zu schreiben! Die offiziell gültigen Regeln werden in einem solchen Fall für jeden ersichtlich ausgeschrieben!)